BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Steinitzhof Drebkau

Die um 1910 errichtete Anlage wurde bis in die 1950er Jahre als Bauernhof  genutzt.

 

Bis 1990 hatte die ortsansässige  Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft (LPG) hier einen Standort. Nach der Wende nutzte die Steinitzer Dorfjugend das Gehöft bis es in den Jahren 2010/11 aufwendig saniert und in dem heutigen baulichen Zustand hergestellt wurde.

 

Der Steinitzhof Drebkau ist als Kultur- und Informationszentrum eine städtische Einrichtung .

Hier finden jedes Jahr eine Vielzahl an kultur- und gesellschaftsrelevanten Veranstaltungen statt.

 

In einem der Gebäude ist der offizielle Trauungsraum der Stadt Drebkau eingerichtet. Der Ortsvorsteher bzw. die Ortsvorsteherin von Domsdorf/Steinitz hat hier ein Büro aber auch verschiedene Vereine und Arbeitsgruppen bereichern den Hof mit einer Vielfalt an Aktivitäten.

 

Weitere Informationen zu unserem Hofleben finden Sie auf der Startseite

unter „Termine

Wegweiser
Dorfschule
Dorfkirche
St.Hof
Dorfkirche
Schule

Meldungen

Veranstaltungen